Die DLRG OG Nidderau e.V. stellt sich vor

Wir, die DLRG-Ortsgruppe Nidderau, gehören zum Bezirk Main-Kinzig des Landeverbands Hessen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.

Gegründet wurde unsere Ortsgruppe am 7. Februar 1974. Heute zählt der Verein etwa 400 Mitglieder, schwerpunktmäßig aus Nidderau und Schöneck. Unser Vereinsheim befindet sich in unmittelbarer Nähe des Schwimmbades Nidderau, das auch gleichzeitig unsere Trainingsstätte ist. Unsere Schwerpunkte sind, neben der obligatorischen Pflege eines angenehmen und abwechslungsreichen Vereinslebens, die Ausbildung von Schwimmanfängern und Rettungsschwimmern sowie der Erste-Hilfe-Ausbildung. Darüber hinaus bieten wir immer wieder Wettkampftraining an und nehmen regelmäßig an Rettungswettkämpfen teil.

Seit 2011 bieten wir auch Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene Schwimmschüler mit Behinderungen an.

Jetzt informieren und DLRG Newsletter abonnieren

Komm an Board!