Lehrgänge und Kurse

Warteliste für eine Vereinsmitgliedschaft - Jugendschwimmen (Nr.: 202x-WARTELISTE)

KEINE Warteliste für Seepferdchenkurse

zahlreiche freie Plätze vorhanden
(einzureichen bis 06.11.2023)
  • Mindestalter 6 Jahre am Tag der Anmeldung
  • hat Seepferdchen
Inhalt

Falls Sie für Ihre Kinder Interesse an einer Mitgliedschaft in der DLRG OG Nidderau haben, können Sie Ihre Kinder gerne auf unserer Warteliste registrieren. Bitte geben Sie das richtige (!) Geburtsdatum ein (insbesondere die Wahl der Jahreszahl ist auf manchen Smartphones etwas gewöhnungsbedürftig), damit Ihr Kind richtig einordnen können. Wir würden uns bei Ihnen melden, sobald wir Ihren Wunsch erfüllen können.

Bitte haben Sie Verständnis, daß die Wartezeiten sehr lange sein können, da unsere Kapazitäten durch unsere ehrenamtlichen Trainer und die uns vom Schwimmbad und der Stadt Nidderau zur Verfügung gestellten Wasserzeiten beschränkt ist und unser Einzugsgebiet mit jeder regionalen Schwimmbadschließung größer wird.

Bitte beachten Sie, daß es sich hier um einer Warteliste handelt. Eine Registrierung berechtigt weder zur Teilnahme an einem Kurs noch an einer Mitgliedschaft. Eine Kursanmeldung (10stündig) oder die Zusage einer Mitgliedschaft, erfolgt separat.

Für folgende Ausbildungen führen wir KEINE (!) Warteliste:

• Seepferdchen - Anfängerschwimmen (hier bitte separat anmelden, falls Kurse ausgeschrieben sind)
  • Behindertenschwimmen (bitte kontaktieren Sie uns über schwimmen_mit_behinderung@nidderau.dlrg.de)
  • Erste Hilfe-Ausbildung (bitte melden Sie sich separat an, wenn Kurse ausgeschrieben sind)
  • DSA Bronze- und Silberkurse im Jugendbereich (hier bitte separat anmelden, falls Kurse ausgeschrieben sind)

DLRG OG Nidderau e.V.
Kai Dušek (Kontakt)
unbegrenzt
An welcher Ausbildung sind Sie interessiert?
  • Jugendschwimmabzeichen Bronze (Seepferdchen erforderlich)
  • Jugendschwimmabzeichen Silber (Jugendbronze wünschenswert)
  • Jugendschwimmabzeichen Gold (Jugendsilber wünschenswert)
  • Juniorretter (ab 10 Jahren, Jugendgold wünschenswert, Grundlagen des Kraulschwimmen erforderlich)