Eine Erfolgsgeschichte

Kraulkurs für Erwachsene

Nachdem die Schwimmausbildung (Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen) zu den Kernaufgaben der DLRG gehört und es unter anderem aufgrund des seit Jahren anhaltenden Triathlonbooms zu immer mehr Anfragen bezüglich des Erlernens des Kraulschwimmens kam, beschlossen wir in der DLRG Nidderau im Jahr 2004 den „Kraulkurs für Erwachsene“ ins Leben zu rufen.

Um ein adäquates Training zu gewährleisten, werden pro Kurs max. 10 Teilnehmer angenommen. Die Kursdauer beträgt 10 Trainingseinheiten á 45 Minuten inkl. Videoanalyse und zzgl. Theoriestunde.

Voraussetzungen zur Teilnahme:

• routiniertes Brustschwimmen mit einer Kondition für ca. 20 Bahnen á 25m
  • Mindestalter: 18 Jahre

Wer nach Abschluß des Kurses weitermachen möchte, kann – sofern freie Plätze vorhanden sind – im Rahmen einer Mitgliedschaft (Details unter Mitgliedschaft) oder eines Kurses (Details unter Kursgebühren) die Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold machen. Die Ausbildung im Rahmen der Mitgliedschaft zieht eine Dienstverpflichtung für den Wachdienst im Nidderbad oder im Strandbad Spessartblick (Großkrotzenburger See) nach sich.

Für weitere Informationen zu diesem Kursangebot, wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns. Ansprechpartner ist Jana Berndt.

Lehrgänge